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Hilfe

Hilfestellungen und FAQs

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Haben Sie Probleme mit Ihrer Online-Bestellung oder unserem Shop?

Hier finden Sie Anleitungen und Erklärungen rund ums Thema Kundenkonto, Online-Bestellung und Shop:

Kurzanleitung für Desktopansicht

Kurzanleitung für mobile Endgeräte

Wenn Sie weitere Fragen haben, weitere Informationen benötigen oder wir etwas anderes für Sie tun können, melden Sie sich doch bitte bei uns und wir helfen Ihnen gerne weiter!

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Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

FAQs

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

  • Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Geben Sie die E-Mailadresse an, die Sie bei der Erstellung Ihres Kundenkontos hinterleget haben und klicken Sie auf „E-Mail senden“. Ihnen wird eine automatisch generierte E-Mail an die von Ihnen eingegebene Adresse geschickt, die Ihnen die nächsten Handlungsschritte erläutert.
  • Melden Sie sich an und vergeben Sie sich über Ihre Persönlichen Daten ein neues Passwort und speichern Sie abschließend Ihre Änderungen.

Ich habe keine E-Mail erhalten, um mein Passwort zurückzusetzen.

  • Sollten Sie keine E-Mail zum zurücksetzen Ihres Passwortes erhalten haben, schauen Sie zunächst im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Providers. Sollte auch da keine E-Mail zu finden sein, kann es möglich sein, dass Sie bei Ihrer letzten Bestellung kein Kundenkonto angelegt haben, sondern Ihren Kauf als Schnellbesteller ohne Kundenkonto abgeschlossen haben. Sollte all dies nicht zutreffend sein, melden Sie sich gerne bei unserer Hotline 0228 9091 300.

Ich habe meinen Warenkorb gefüllt, doch ist dieser nach der Anmeldung leer.

  • Ihr gefüllter Warenkorb bleibt auch nach einer Anmeldung oder Registrierung als Neukunde bestehen. Sollten zwischen letzter Warenkorbaktivität und der Anmeldung mehr als 15 Minuten vergangen sein, werden die Artikel automatisch aus dem Warenkorb entfernt. Auch wenn Sie Ihren Browser geschlossen haben und die monumente-shop.de-Seite erneut aufrufen, werden Ihnen keine Artikel mehr im Warenkorb angezeigt.

Wie kann ich meine Adressdaten ändern?

  • Hat sich Ihre Adresse geändert oder Sie möchten zukünftig Rechnungs- und Lieferadresse trennen? Über die Kontoübersicht oder unter Adressen können Sie die aktuelle Adresse bearbeiten oder eine Lieferadresse hinzufügen.

Wie kann ich mein Konto löschen?

  • Sie können selbstständig Ihr Kundenkonto unter Erteilte Einwilligungen löschen. Dafür klicken Sie einfach auf „Kundenkonto vollständig löschen“ und bestätigen Ihren Wunsch. Ihre Daten sind damit gelöscht (ausgenommen sind davon Daten, die wir innerhalb der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist führen müssen).

Wo finde ich meine gemerkten Artikel?

  • Die von Ihnen gemerkten Artikel können Sie entweder über das Herzsymbol am oberen Ende der Seite aufrufen oder in Ihrer Kontoübersucht unter Merkzettel.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

  • Wenn Sie alle Artikel, die Sie kaufen möchten in Ihren Warenkorb gelegt haben, können Sie im nächsten Schritt „Zur Kasse“ unter Weitere Optionen einen Gutschein-Code eingeben und diesen über das Pfeilsymbol aktivieren.

Ich habe kein PayPal-Konto oder eine Kreditkarte, welche Zahlungsmittel kann ich wählen?

  • Bei einer online Bestellung haben Sie die Möglichkeiten neben PayPal und Kreditkarte auch Kauf auf Rechnung oder SEPA-Lastschrift zu wählen. Gehen Sie dazu in Ihr Kundenkonto auf Zahlungsarten und wählen Sie die gewünschte Zahlungsmethode aus.